Über mich

1961 in Palmbach geboren und aufgewachsen, wohne ich nun schon seit

30 Jahren im badischen Malerdorf Grötzingen.

Kreatives Arbeiten, Kunst und Kunsthandwerk haben mich seit frühester Jugend immer begleitet und je nach Lebensabschnitt mal mehr und mal weniger Raum eingenommen.

 

Seit ca.7 Jahren habe ich, auch inspiriert durch unser Malerdorf, meine Malerei wieder intensiviert. Seit 2015 bin ich Mitglied der Grötzinger Malerdorfmaler.

 

Ich arbeite autodidaktisch, besuche aber immer wieder Kurse bei verschiedenen Künstlern und bin regelmäßig in der KuGel Linkenheim (KunstGemeinschaft) und im Atelier Kuns(T)raum (Lgstb.) zu finden.

 

Seit dem Sommer 2014 arbeite ich vorallem auch mit dem Werkstoff Powertex, eimem neuartigen Materialverhärter, dessen Vielseitigkeit in Skulpturen, Objekten und Bildern mich fasziniert und der meiner Experimentierfreude sehr entgegenkommt. Im September 2014 habe ich bei Powertex Deutschland in Bochholt meine Kursleiterlizenz erworben und kann nun seit diesem Jahr auch Kurse für Powertex anbieten. Da ich kein eigenes Atelier habe, finden die Kurse in der KuGel Linkenheim und im Atelier Kuns(T)raum Rausch in Karlsbad-Langensteinbach statt. Außerdem im Nov. und Dez 2015 -2 Workshops bei Kunstmarkt Boesner in Leinfelden und Karlsruhe. Alle Infos finden Sie in der Rubrik Powertex-Kurse.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf meiner Seite und viele kreative Anregungen.

Fortbildung - Workshops und Kurse

VHS KA

KuGel

Kuns(T) raum

Powertex

Schweiß kurs

 

 

"Intuitive Prozessmalerei" 

Gabriele Musebrink

bei Boesner Karlsruhe

03.08.2015

Nächste Kurse und Ausstellungen:

Kurse:

KuGel Linkenheim

Karlsruher Str. 24

76351 Linkenheim-Hochstetten

 

>Powertex Kurse

Jugendliche und Erwachsene

Powertex Gartenkugel

Sa 06.07.19          10.30 - 17.30 Uhr

Powertex auf Leinwand

So 07.07.19         10.30 - 17.30 Uhr

 

Anmeldung über

www.web-kugel.de

 

Kursbeschreibungen siehe Menue rechts
Powertex-Kurse
 (klick auf´s Bild)

______________________________

Ausstellungen:

Bilder:

Gemeinschaftsausstellung

Pfinztaler Kunsttage

Heemken Ateliers -Söllingen

20.10.18 bis 21.10.18

Samstag         15.00 - 19.00 Uhr

Sonntag         11.00 - 19.00 Uhr

______________________________

Powertex:

Powertex auf Leinwand

können Sie sich bei den Pfinztaler Kunsttagen ansehen

 

______________________________

Märkte:

Weihnachtsmärkte

2018

Kulturhalle Remchingen

24. und 25.11.2018

Samstag             13.00 - 18.00 Uhr

Sonntag              11.00 - 18.00 Uhr

______________________________

Ostermärkte

2019

Remchingen - Kulturhalle

 

Termin folgt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}