Malerei

Ich habe lange Zeit vorwiegend in Acryl auf Leinwand gemalt. Da mich in den letzten Jahren vorallem der experimentelle Umgang mit den unterschiedlichsten Materialen fasziniert, verwende ich in meinen Bildern und Collagen Gesteinsmehle, Papiere, Stoffe, Sumpfkalk und  ein buntes Sammelsurium an allem, was ich so um mich herum finde. Das kann in der Natur sein, auf den Spaziergängen mit dem Hund oder in Schubladen, Garagen oder auf Flohmärkten.

Neben Acrylfarben kommen selbst hergestellte Oel-, Tempera- und Wachsfarben, Tuschen, Moorlauge und Beizen zum Einsatz.

 

Den Arbeitszyklus des Jahres 2014 habe ganz dem Thema Rost und Patina gewidmet.

 

Im gleichen Jahr habe ich auch den Werkstoff "Powertex" für mich entdeckt und da dieser so vielseitig ist, hat er neben meinen Skulpturen und Objekten, auch seinen Weg in meine Bilder gefunden.

 

Den aktuellen Zyklus habe ich unter das Thema Materialvielfalt  - D´arbres gestellt. Dieses Thema wir mich noch bis ins Jahr 2019 zur Ausstellung der Grötzinger Malerdorfmaler begleiten.

 

 

 

Struktur -bilder

Rost und Patina

Acryl-   bilder

Wachs- bilder

Collagen

Bilder im Raum

Nächste Kurse und Ausstellungen:

Kurse:

KuGel Linkenheim

Karlsruher Str. 24

76351 Linkenheim-Hochstetten

 

>Powertex Kurse

Jugendliche und Erwachsene

Neue Kurse erst wieder im Herbst 2019

 

 

Anmeldung über

www.web-kugel.de

 

Kursbeschreibungen siehe Menue rechts
Powertex-Kurse
 (klick auf´s Bild)

______________________________

Ausstellungen:

Bilder:

Gemeinschaftsausstellung

Grötzinger Malerdorfmaler

Begegnungsstätte Grötzingen

Vernissage

11.04.2019    19.00 Uhr

Austellung

12. - 22.04.2019

______________________________

Powertex:

Powertex auf Leinwand

können Sie sich bei der Ausstellung der Grötzinger Malerdorfmaler ansehen

 

______________________________

Märkte:

Weihnachtsmärkte

2019

Kulturhalle Remchingen

Termin folgt

 

______________________________

Ostermärkte

2019

Remchingen - Kulturhalle

30. + 31.03.2019

 

Grötzingen

Begegnungsstätte

07.04.2019

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}